47 Tote und was Fracking damit zu tun haben könnte! (21.08.2013)

ARD WELTSPIEGEL: 47 Tote und was Fracking damit zu tun haben könnte!
 http://www.gegen-gasbohren.de/2013/08/19/ard-weltspiegel-47-tote-und-was-fracking-damit-zu-tun-haben-koennte
SCHWERE VORWÜRFE AN DIE *PETROL-INDUSTRIE*. VERSCHULDETE DIE FRACKING-INDUSTRIE DEN TOD VON 47 MENSCHEN?
KÖNNTEN DIE MENSCHEN NOCH LEBEN, WENN DIE WAGGONS DURCH SICHERE AUSGETAUSCHT WORDEN WÄREN? WARUM IST DAS Öl EXPLODIERT?
LAG ES AN DEN CHEMIKALIEN, DIE BEIM FRACKING VERWENDUNG FINDEN?
Bei einem Eisenbahn-Unglück in Lac-Mégantic in der kanadischen   Provinz Québec kamen im Juli  2013 42 Menschen ums Leben. Ein   Güterzug, voll beladen mit Öl, das über Fracking gewonnen worden war, explodierte mitten im Ort. Inzwischen ist klar, dass diese   Menschen nicht hätten sterben müssen, wenn die Konzerne, die so gut  am Öl verdienen, etwas mehr Geld in die Sicherheit der Züge gesteckt   hätten. Bereits vor 20 Jahren hatte ein Experte vor einem solchen Unglück gewarnt. Trotzdem geschah nichts. ARD-Korrespondent Markus Schmidt war auf Spurensuche in Kanada und den USA.
Kanada Zug mit Fracking-Öl explodiert

Hier das Video aus der ZDF-Mediathek

 

 

Hier noch mehr Informationen zum Beitrag:
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/ndr/2013/kanada-108.html

  PuTTY

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.